Red Bull Salzburg vor dem Cup-Finale zuversichtlich: "Jungs sind nach wie vor gierig"

Von SPOX Österreich
Dienstag, 08.05.2018 | 21:43 Uhr
FC Salzburg
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
So22.07.
Testspielkracher live im Stream: BVB gegen Liverpool
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
UEFA Champions League
Ajax -
Sturm Graz
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Sturm Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe
Club Friendlies
West Ham -
Angers
Club Friendlies
Brighton -
Sporting
Championship
Reading -
Derby County
League One
Sunderland -
Charlton
Championship
Ipswich -
Blackburn
Club Friendlies
Everton -
Valencia
Club Friendlies
Wolverhampton -
Villarreal
Championship
Sheffield Utd -
Swansea
International Champions Cup
Inter Mailand -
Lyon
International Champions Cup
Real Madrid -
Juventus

Am morgigen Mittwoch findet das Spiel des Jahres für den SK Sturm Graz und Red Bull Salzburg statt. Während die Mozartstädter den bereits fixierten Meistertitel nicht zu hart feierten, glauben die Grazer an die eigenen Gesetze des ÖFB-Cups und fühlen sich bereit, Rache für die bittere 1:4-Ligapleite vom vergangenen Wochenende zu nehmen.

Eben diese Grazer wollen die Party der Salzburger zerstören. SK-Sturm-Trainer Heiko Vogel gab dem frisch gebackenen Meister im Vorfeld einen Tipp: "Feiert durch bis Dienstag. Und legt am besten beim Feiern keine Pause ein."

Salzburg-Trainer Rose: "Jungs spüren Verantwortug"

Den Rat befolgten die Bullen allerdings nicht. Gefeiert wurde "Man spürt bei den Jungs, dass sie die Verantwortung spüren, die Saison mit dem Double zu beenden. Sie sind nach wie vor gierig", sagte Salzburg-Trainer Marco Rose. Es wäre ein würdiger Abschluss eines Traum-Jahres, in dem man es bis ins Europa-League-Halbfinale schaffte.

Doch auch für die Grazer würde ein Cup-Erfolg eine ohnehin bereits erfolgreiche Saison vergolden. Der Vizemeistertitel wird den Blackies kaum mehr zu nehmen sein, bei noch drei verbleibenden Saison-Spielen ist der SK Sturm fünf Punkte vor Rapid Wien. Sturm-Coach Heiko Vogel ist sich der Außenseiterrolle bewusst, gibt aber kampfeslustig von sich: "Das ist ein Spiel, das bei Null losgeht. In einem Spiel, das ist einfach so, ist alles möglich und das meine Mannschaft die Qualität hat, wenn sie 100 Prozent gibt, denke ich, dass ein Sieg möglich ist."

Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg: Die letzten 5 Duelle

Wettbewerb

Datum

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

Bundesliga

So. 06.05.2018

RB Salzburg

Sturm Graz

4:1

Bundesliga

So. 25.02.2018

Sturm Graz

RB Salzburg

2:4

Bundesliga

So. 19.11.2017

RB Salzburg

Sturm Graz

5:0

Bundesliga

So. 27.08.2017

Sturm Graz

RB Salzburg

1:0

Bundesliga

So. 09.04.2017

RB Salzburg

Sturm Graz

1:0

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung