Um diese abstruse Summe darf Giorgi Kvilitaia SK Rapid Wien verlassen

Von SPOX Österreich
Giorgi Kvilitaia
© GEPA

Beim SK Rapid Wien herrscht im Saisonfinish reger Betrieb. Nachdem gestern die Vertragsverlängerung von Trainer Goran Djuricin eingetütet wurde, hat Fredy Bickel weiterhin alle Hände voll zu tun.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Brennpunkte: sowohl bei den Abgängen als auch bei Neuverpflichtungen ist für die kommende Spielzeit noch längst nicht alles geklärt. Der Transfer von Louis Schaub zum 1. FC Köln soll laut Bild bereits fix sein, Rapid würde allerdings weniger als die kolportierten 3,5 Millionen Euro bekommen, berichtet der Kurier.

Netto sollen über zwei Millionen Euro aufs Festgeldkonto der Grün-Weißen wandern. Zugänge seien dennoch nicht im großen Stil geplant: die ablösefreie Verpflichtung von Sturms Marvin Potzmann soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden.

Bleiben Joelinton und Boli Bolingoli doch noch?

Bei den Abgängen sind hingegen noch einige Fragezeichen offen: Steffen Hofmann beendete seine Karriere, der Leihspieler Thanos Petsos wird wieder nach Bremen zurückkehren. Auch Andreas Kuen darf die Rapidler verlassen. Bei Boli Bolingoli standen die Zeichen bereits auf Abschied, durch die Verletzung bis Saisonende werden die Karten allerdings neu gemischt, der Linksverteidiger könnte noch eine weitere Saison im Allianz Stadion anhängen. Auch Joelinton könnte durch seine schwere Verletzung noch in Wien bleiben.

Derweil wurde auch die abstruse Summe publik, für die Stürmer Giorgi Kvilitaia Wien verlassen darf: laut Kurier soll es sich um drei Millionen Euro handeln. Ein Betrag, der allerdings in Ost-Europa, wo der georgische Stürmer gefragt sein soll, keine Seltenheit sei.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg32+4974
2SK Sturm Graz32+2263
3LASK Linz32+1557
4SK Rapid Wien32+2355
5Admira32-349
6SV Mattersburg32-542
7FK Austria Wien32-539
8SC Rheindorf Altach32-1234
9Wolfsberger AC32-3023
10SKN Sankt Pölten32-5411
Artikel und Videos zum Thema