Um diese abstruse Summe darf Giorgi Kvilitaia SK Rapid Wien verlassen

Von SPOX Österreich
Dienstag, 01.05.2018 | 10:41 Uhr
Giorgi Kvilitaia
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Beim SK Rapid Wien herrscht im Saisonfinish reger Betrieb. Nachdem gestern die Vertragsverlängerung von Trainer Goran Djuricin eingetütet wurde, hat Fredy Bickel weiterhin alle Hände voll zu tun.

Die Brennpunkte: sowohl bei den Abgängen als auch bei Neuverpflichtungen ist für die kommende Spielzeit noch längst nicht alles geklärt. Der Transfer von Louis Schaub zum 1. FC Köln soll laut Bild bereits fix sein, Rapid würde allerdings weniger als die kolportierten 3,5 Millionen Euro bekommen, berichtet der Kurier.

Netto sollen über zwei Millionen Euro aufs Festgeldkonto der Grün-Weißen wandern. Zugänge seien dennoch nicht im großen Stil geplant: die ablösefreie Verpflichtung von Sturms Marvin Potzmann soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden.

Bleiben Joelinton und Boli Bolingoli doch noch?

Bei den Abgängen sind hingegen noch einige Fragezeichen offen: Steffen Hofmann beendete seine Karriere, der Leihspieler Thanos Petsos wird wieder nach Bremen zurückkehren. Auch Andreas Kuen darf die Rapidler verlassen. Bei Boli Bolingoli standen die Zeichen bereits auf Abschied, durch die Verletzung bis Saisonende werden die Karten allerdings neu gemischt, der Linksverteidiger könnte noch eine weitere Saison im Allianz Stadion anhängen. Auch Joelinton könnte durch seine schwere Verletzung noch in Wien bleiben.

Derweil wurde auch die abstruse Summe publik, für die Stürmer Giorgi Kvilitaia Wien verlassen darf: laut Kurier soll es sich um drei Millionen Euro handeln. Ein Betrag, der allerdings in Ost-Europa, wo der georgische Stürmer gefragt sein soll, keine Seltenheit sei.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg32+4974
2SK Sturm Graz32+2263
3LASK Linz32+1557
4SK Rapid Wien32+2355
5Admira32-349
6SV Mattersburg32-542
7FK Austria Wien32-539
8SC Rheindorf Altach32-1234
9Wolfsberger AC32-3023
10SKN Sankt Pölten32-5411
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung