SK Rapid: Andreas Dober verkündet Abschied aus Hütteldorf

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 17.05.2018 | 12:34 Uhr
Dober verlässt Rapid.
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon

Andreas Dober hat in den sozialen Netzwerken seinen Abschied von SK Rapid bekanntgegeben. Der 32-Jährige war in den vergangenen eineinhalb Jahren in der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer aktiv. Vom Fußball habe er aber "noch lange nicht genug".

"Es war mir eine Ehre, in den vergangenen eineinhalb Jahren mit jungen, hoffnungsvollen Talenten zusammenzuarbeiten und mich dabei selbst weiterzuentwickeln", schrieb Dober auf Instagram. ""Ich bin dankbar dafür, dass der Klub meines Herzens mir mein 150. Bundesliga-Spiel ermöglicht hat. Aber jetzt ist Zeit für Neues."

Genau bekannt geben, wohin es ihn verschlägt, wollte Dober nicht. Er gab aber an, dass er sich auf eine spannende Herausforderung für die Zukunft freue. "Ihr werdet hoffentlich noch viel von mir hören und lesen."

Am bedeutungslosen letzten Spieltag der vergangenen Saison lief Dober noch einmal im Dress der Grün-Weißen auf, als der fünfte Tabellenplatz bereits feststand.

Der dreifache Nationalspieler durchlief bei Rapid sämtliche Jugendklassen, ehe sein Vertrag im Sommer 2011 nicht mehr verlängert wurde. Nach Engagements bei Hartberg, der Vienna und in St. Pölten spielte Dober 2014 für ein halbes Jahr auf Zypern.

In dieser Saison kam er in der Regionalliga Ost zu 17 Einsätzen, in denen er eine Torvorlage verbuchen konnte.

Andreas Dobers Karrierestationen

JahreVerein
2017-2018Rapid Wien II
2015-2017SKN St. Pölten
2014-2015Ethnikos
2013-2014SKN St. Pölten
2012-2013Vienna
2011-2012TSV Hartberg
2005-2011SK Rapid Wien

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung