Fussball

SCR Altach zieht Option bei Kristijan Dobras

Von SPOX Österreich
Kristijan Dobras bleibt Altacher.
© GEPA

Kritijan Dobras wird auch kommende Saison für den SCR Altach auflaufen. Die Vorarlberger ziehen die Option auf den ehemaligen Sturm-Kicker, womit sich sein auslaufender Vertrag um ein Jahr verlängert.

Der 25-Jährige kam zu Saisonbeginn vom SK Sturm Graz ins Ländle. Im Herbst absolvierte er 28 Pflichtspiele für die Vorarlberger und kam dabei auf vier Tore und sechs Vorlagen.

In der Frühjahrsvorbereitung verletzte er sich beim Rodeln mit der Mannschaft scher an der Achillessehne und fällt seither aus. Aktuell arbeitet Dobras an seinem Comeback, um im Herbst wieder fit zu sein.

Zellhofer von Dobras überzeugt

"Kristijan Dobras überzeugte als Neuzugang im Herbstdurchgang und wir sind davon überzeugt, dass er in den kommenden Wochen topfit in den Kader zurückkehren wird. Deshalb war die Ziehung der Option eine logische Konsequenz", so Altachs Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg33+5177
2SK Sturm Graz33+2063
3SK Rapid Wien33+2558
4LASK Linz33+1357
5Admira33-350
6SV Mattersburg33-642
7FK Austria Wien33-540
8SC Rheindorf Altach33-1137
9Wolfsberger AC33-2926
10SKN Sankt Pölten33-5511
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung