Fussball

Nach Spielabbruch: WAC vs. FK Austria Wien wird am Dienstagabend nachgeholt

Von APA
FK Austria Wien
© GEPA

Die wegen heftiger Regenfälle am Samstag abgebrochene Partie zwischen dem Wolfsberger AC und der Wiener Austria wird am kommenden Dienstag (19.00 Uhr) neu ausgetragen.

Das gab die Fußball-Bundesliga am Sonntag bekannt. Das Match der 34. Runde in Wolfsberg war zur Pause beim Stand von 2:0 für die Kärntner wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden.

WAC-Angreifer Ouedraogo war über den Abbruch "extrem sauer", selbiges war auch Austria-Trainer Thomas Letsch - aus anderen Gründen. Der Deutsche sprach seinem Team nach dem in der ersten Spielhälfte Gesehenen gar die Liga-Tauglichkeit ab. "Mich ärgert nicht das Wetter, sondern die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind", sagte Letsch gegenüber Sky. "Wenn man so verteidigt, so in Zweikämpfe geht wie wir, ist das nicht liga-tauglich. Wir haben nun diese zweite Chance bekommen."

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg33+5177
2SK Sturm Graz34+2266
3SK Rapid Wien33+2558
4LASK Linz34+1157
5Admira34-351
6SV Mattersburg34-643
7FK Austria Wien33-540
8SC Rheindorf Altach34-1337
9Wolfsberger AC33-2926
10SKN Sankt Pölten33-5314
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung