Medien: Tottenham und Liverpool buhlen um Red Bull Salzburgs Hee-chan Hwang

Von SPOX Österreich
Sonntag, 06.05.2018 | 12:31 Uhr
Europa League
© GEPA

Red Bull Salzburgs Erfolge in der Europa League sind nicht unbemerkt an den Spitzenklubs des europäischen Fußballs vorübergegangen. Im April berichtete SPOX vom Interesse des FC Liverpool an Valon Berisha. Und laut einem Bericht des London Evening Standard rückt nun auch Salzburg-Stürmer Hee-chan Hwang in den Fokus.

Demnach würde Tottenham Hwang intensiv scouten - nicht zuletzt, weil der 22-Jährige im Nationalteam Südkoreas mit Spurs-Offensivmann Heung-min Son eine vielversprechende Partnerschaft bildet, berichtet das Blatt aus der englischen Hauptstadt.

Doch der Weg für Hwang nach London sei längst nicht frei - denn auch der FC Liverpool würde seine Entwicklung genauer beobachten und seien mittlerweile davon überzeugt, dass der Stürmer den großen Schritt packen könnte. Hwang sei für 14,7 Millionen Euro zu haben, sein Gehalt sei für Topklubs kein Problem.

Hwang wechselte im Jänner 2015 von Pohang nach Liefering und ist mittlerweile fester Bestandteil von Red Bull Salzburg. In 84 Spielen für den Verein sammelte er 34 Scorerpunkte, für Aufsehen sorgte er mit starken Leistungen in der Europa League.

Hwangs Leistungsdaten 2017/2018

WettbewerbSpieleToreVorlagen
Bundesliga1941
Europa League922
CL-Quali42-
EL-Quali11-
ÖFB-Cup23-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung