FK Austria Wien wird sich wohl von Thomas Letsch trennen

Von SPOX Österreich
Thomas Letsch
© GEPA

Im Vorfeld des Heimspiels gegen die Admira gibt sich Austria-Wien-Coach Thomas Letsch betont kämpferisch und zuversichtlich. Dennoch scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen, die Veilchen werden sich einen neuen Trainer suchen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wir haben alle gehofft, dass sich die tabellarische Situation für uns anders darstellt. Ich hake die Saison aber dennoch nicht ab", spricht der Noch-Übungsleiter. Der Europacup wurde verpasst, der Kader der Veilchen droht zusammenzufallen.

Thomas Letsch steht bei der SV Ried auf dem Wunschzettel

Allerdings sei das Saisonende und der Abschied einiger arrivierter Spieler wie Raphael Holzhauser,(Ziel noch unbekannt), Felipe Pires (TSG Hoffenheim) oder Heiko Westermann (Karriereende) auch die Möglichkeit, die wackligen Beine der Favoritner neu aufzustellen. Wie der Kurier berichtet auch mit einem Trainer. Thomas Letsch soll im Falle des Aufstiegs der SV Ried dort Wunschtrainer sein. Oberösterreich statt Wien?

Letsch gibt sich bewusst kryptisch: "Wichtig ist, dass eine Entscheidung getroffen wird. Je schneller, desto besser. In diesem Fall ist jede Entscheidung positiv." Bis zum Ende der Woche könnte der Aufsichtsrat der Austria einem Vorschlag für einen neuen Trainer zustimmen. Vorstand Markus Kraetschmer dazu: "Es geht bei allen Gesprächen nicht nur um einen Trainer, sondern um das Trainerteam." Der Trainer dürfte aber zumindest in der kommenden Saison nicht mehr Thomas Letsch heißen.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg31+4771
2SK Sturm Graz31+2060
3SK Rapid Wien31+2555
4LASK Linz31+1354
5Admira31-546
6FK Austria Wien31-339
7SV Mattersburg31-639
8SC Rheindorf Altach31-1034
9Wolfsberger AC31-2823
10SKN Sankt Pölten31-5211
Artikel und Videos zum Thema