Red Bull Salzburg verlängert mit Smail Prevljak

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 23.05.2018 | 11:15 Uhr
Christoph Freund ist Sportdirektor von Red Bull Salzburg
© GEPA
Advertisement
World Cup
45 Min. nach Abpfiff: Schaue die WM-Highlights auf DAZN
World Cup
Belgien -
Tunesien (Highlights)
World Cup
Südkorea -
Mexiko (Highlights)
World Cup
Deutschland -
Schweden (Highlights)
World Cup
England -
Panama (Highlights)
World Cup
Japan -
Senegal (Highlights)
World Cup
Polen -
Kolumbien (Highlights)
World Cup
Saudi-Arabien -
Ägypten (Highlights)
World Cup
Uruguay -
Russland (Highlights)
World Cup
Spanien -
Marokko (Highlights)
World Cup
Iran -
Portugal (Highlights)
World Cup
Australien -
Peru (Highlights)
World Cup
Dänemark -
Frankreich (Highlights)
World Cup
Nigeria -
Argentinien (Highlights)
World Cup
Island -
Kroatien (Highlights)
J2 League
Fagiano -
Tokyo Verdy
World Cup
Südkorea -
Deutschland (Highlights)
World Cup
Mexiko -
Schweden (Highlights)
World Cup
Schweiz -
Costa Rica (Highlights)
World Cup
Serbien -
Brasilien (Highlights)
World Cup
Senegal -
Kolumbien (Highlights)
World Cup
Japan -
Polen (Highlights)
World Cup
Panama -
Tunesien (Highlights)
World Cup
England -
Belgien (Highlights)

Meister Red Bull Salzburg bastelt weiter daran, auch in Zukunft einen schlagkräftigen Kader zu haben. Im Zuge dessen geben die Bullen die Vertragsverlängerung von Smail Prevljak bekannt.

Der Bosnier ist derzeit noch an den SV Mattersburg verliehen, kehrt im Sommer aber in die Mozartstadt zurück. Sein Vertrag bei den Bullen lief ursprünglich bis Juni 2019, jetzt wurde das Arbeitspapier bis 2022 verlängert.

"Smail hat sich in den letzten Monaten in Mattersburg richtig gut entwickelt und eine sehr gute Torquote. Wir sind von seinem Potenzial absolut überzeugt und haben deshalb einen langfristigen Vertrag mit ihm abgeschlossen" erklärt Sportdirektor Christoph Freund.

Smail Prevljak: Starke Saison bei Mattersburg

Prevljak kam im Sommer 2015 zu den Bullen und war zumeist für Liefering im Einsatz. In dieser Saison war der 23-jährige Stürmer an den SV Mattersburg verliehen, für die Burgenländer erzielte er in 35 Einsätzen 18 Tore.

"Ich fühle mich beim FC Red Bull Salzburg wie zu Hause, daher freut es mich, wieder hier zu sein. Ich bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen, die mich erwarten, und werde alles geben, um erfolgreich zu sein", so Prevljak in einem ersten Statement.

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg35+5683
2SK Sturm Graz35+2369
3SK Rapid Wien35+2561
4LASK Linz35+957
5Admira35-551
6SV Mattersburg35-743
7FK Austria Wien35-840
8SC Rheindorf Altach35-1637
9Wolfsberger AC35-2632
10SKN Sankt Pölten35-5117
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung