Rapid Wien: Sportchef Fredy Bickel mit Köln wegen Schaub "in Kontakt"

Von APA
Freitag, 04.05.2018 | 15:40 Uhr
Louis Schaub steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln.
© GEPA
Advertisement
NBA
Do24.05.
Erlebe alle Spiele der Conference Finals live!
Allsvenskan
Häcken -
AIK
Ligue 1
AC Ajaccio -
Toulouse
Serie B
Bari -
Cittadella
Championship
Aston Villa -
Fulham
Allsvenskan
Malmö -
Dalkurd
League One
Rotherham -
Shrewsbury
Serie B
Venedig -
Perugia
Ligue 1
Toulouse -
AC Ajaccio
League Two
Coventry -
Exeter
Friendlies
Portugal -
Tunesien
Friendlies
Argentinien -
Haiti
Friendlies
England -
Nigeria
Friendlies
Brasilien -
Kroatien

Der SK Rapid Wien muss sich langsam mit dem Abgang von Louis Schaub auseinandersetzen. Nachdem in Deutschland diese Woche bereits von einem fixen Wechsel des Offensivmanns zum 1. FC Köln berichtet wurde, bestätigte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel, mit dem künftigen Zweitligisten in Gesprächen zu sein.

"Ich stehe mit Köln in Kontakt, das ist so", sagte der Schweizer am Freitag. Die Gespräche seien bisher aber "lose" gewesen. Schaub besitzt bei Rapid eine Ausstiegsklausel.

Auch bei Marvin Potzmann, der im Sommer angeblich ablösefrei von Sturm Graz zu den Grünweißen stoßen soll, sei noch nichts entschieden, merkte Bickel an. "Die Tinte ist noch nicht trocken", sagte er aber vielsagend.

Rapid verlängerte mit Djuricin

Verlängert wurde am Montag bereits mit Cheftrainer Goran Djuricin. Der bis 2019 befristete neue Vertrag beinhaltet auch eine Option. Djuricin bedankte sich für das Vertrauen in seine Person.

Bickel blickte der kommenden Saison bereits mit großen Zielen entgegen. Sollte Salzburg, das von dem nächsten Meistertitel steht, straucheln, wolle man da sein.

"Ich denke, dass wir nicht zufrieden sind, wenn wir Top Drei als Ziel ausgeben. Es muss schon ein Schritt nach oben sein", erklärte Bickel.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg31+4771
2SK Sturm Graz31+2060
3SK Rapid Wien31+2555
4LASK Linz31+1354
5Admira31-546
6FK Austria Wien31-339
7SV Mattersburg31-639
8SC Rheindorf Altach31-1034
9Wolfsberger AC31-2823
10SKN Sankt Pölten31-5211

Werbung
Werbung
Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com
Werbung
Werbung