Austria Wien: Wechselt Raphael Holzhauser zu Grasshoppers Zürich?

Von SPOX Österreich
Dienstag, 15.05.2018 | 10:07 Uhr
Wechselt Raphael Holzhauser nach Zürich?
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
CSL
Live
Shandong Luneng -
Shanghai SIPG
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Dass Raphael Holzhauser die Wiener Austria verlässt, steht seit einiger Zeit fest. Wohin es den Spielmacher, der ablösefrei zu haben ist, allerdings verschlagen wird, ist noch unklar.

Neben Vereinen aus Griechenland und der Türkei, mit denen Holzhauser immer wieder in Verbindung gebracht wurde, ist nun angeblich auch ein Klub aus der Schweiz hinter dem 25-jährigen Mittelfeldmann her.

Wie der ehemalige Krone-Journalist Peter Linden auf seinem Blog schreibt, sollen die Grasshoppers Zürich an Holzhauser interessiert sein. Das Interesse kommt nicht von ungefähr, ist doch der ehemalige Austria-Trainer Thorsten Fink mittlerweile Coach bei den Eidgenossen.

Folgt Raphael Holzhauser Thorsten Fink?

Die Grasshoppers liegen derzeit abgeschlagen auf dem achten Tabellenplatz, im Sommer soll die Mannschaft mit Hilfe des deutschen Trainers, der seit Ende April im Amt ist, umgebaut werden. "Wir werden die Saison zu Ende bringen und dann an einer Mannschaft basteln, die nach meinen Vorstellungen spielt", sagte Fink zuletzt.

Fink war schon zu Austria-Zeiten ein großer Befürworter von Holzhauser und will ihn angeblich unbedingt holen. Da sich ein Transfer in die Schweiz für Holzhauser auch finanziell rentieren würde, ist ein Wechsel alles andere als ausgeschlossen.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg34+5580
2SK Sturm Graz34+2266
3SK Rapid Wien34+2258
4LASK Linz34+1157
5Admira34-351
6SV Mattersburg34-643
7FK Austria Wien33-540
8SC Rheindorf Altach34-1337
9Wolfsberger AC33-2926
10SKN Sankt Pölten33-5314
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung