Fussball

Austria Wien: Wechselt Raphael Holzhauser zu Grasshoppers Zürich?

Von SPOX Österreich
Dienstag, 15.05.2018 | 10:07 Uhr
Wechselt Raphael Holzhauser nach Zürich?
© GEPA

Dass Raphael Holzhauser die Wiener Austria verlässt, steht seit einiger Zeit fest. Wohin es den Spielmacher, der ablösefrei zu haben ist, allerdings verschlagen wird, ist noch unklar.

Neben Vereinen aus Griechenland und der Türkei, mit denen Holzhauser immer wieder in Verbindung gebracht wurde, ist nun angeblich auch ein Klub aus der Schweiz hinter dem 25-jährigen Mittelfeldmann her.

Wie der ehemalige Krone-Journalist Peter Linden auf seinem Blog schreibt, sollen die Grasshoppers Zürich an Holzhauser interessiert sein. Das Interesse kommt nicht von ungefähr, ist doch der ehemalige Austria-Trainer Thorsten Fink mittlerweile Coach bei den Eidgenossen.

Folgt Raphael Holzhauser Thorsten Fink?

Die Grasshoppers liegen derzeit abgeschlagen auf dem achten Tabellenplatz, im Sommer soll die Mannschaft mit Hilfe des deutschen Trainers, der seit Ende April im Amt ist, umgebaut werden. "Wir werden die Saison zu Ende bringen und dann an einer Mannschaft basteln, die nach meinen Vorstellungen spielt", sagte Fink zuletzt.

Fink war schon zu Austria-Zeiten ein großer Befürworter von Holzhauser und will ihn angeblich unbedingt holen. Da sich ein Transfer in die Schweiz für Holzhauser auch finanziell rentieren würde, ist ein Wechsel alles andere als ausgeschlossen.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg34+5580
2SK Sturm Graz34+2266
3SK Rapid Wien34+2258
4LASK Linz34+1157
5Admira34-351
6SV Mattersburg34-643
7FK Austria Wien33-540
8SC Rheindorf Altach34-1337
9Wolfsberger AC33-2926
10SKN Sankt Pölten33-5314
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung