Fussball

Austria Wien hat Stadion für letzte Runde gegen Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Freitag, 04.05.2018 | 13:17 Uhr
Die Austria wird in Wiener Neustadt spielen.
© GEPA

Die Wiener Austria hat ein Stadion für die letzte Bundesliga-Runde gefunden. Die Veilchen werden die Partie gegen Red Bull Salzburg in der Heimstätte von Wiener Neustadt austragen.

Letzte Details müssen allerdings noch mit der Bundesliga geklärt werden, so die Austria-Verantwortlichen auf der Pressekonferenz vor dem Admira-Spiel.

Im Ernst-Happel-Stadion kann die Austria nicht spielen, weil dort am 27. Mai der Frauenlauf stattfindet. Ein Ausweichen nach St. Pölten war unmöglich, weil im dortigen Stadion der Ironman stattfindet.

Austria weicht nach Wiener Neustadt aus

Da das Ausweichstadion nicht mehr als 150 Kilometer vom Klubsitz entfernt sein darf, wird es nun das 60 Kilometer entfernte Stadion in Wiener Neustadt.

Für Abonnenten der Austria wird es in Wiener Neustadt fix einen Platz geben, die restlichen Tickets werden normal verkauft.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg32+4974
2SK Sturm Graz32+2263
3LASK Linz32+1557
4SK Rapid Wien32+2355
5Admira32-349
6SV Mattersburg32-542
7FK Austria Wien32-539
8SC Rheindorf Altach32-1234
9Wolfsberger AC32-3023
10SKN Sankt Pölten32-5411
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung