Fussball

Bericht: SK Sturm will Altachs Christian Gebauer als Ersatz für Thorsten Röcher

Von SPOX Österreich
Gebauer könnte schon bald im Trikot der Blackies auflaufen.
© GEPA

Der SK Sturm hat offenbar bereits einen Ersatz für Thorsten Röcher gefunden. Nachdem bekannt wurde, dass der Mittelfeldspieler angeblich den FC Ingolstadt in der deutschen 2. Liga verstärken soll, werden die Grazer mit Christian Gebauer vom SCR Altach in Verbindung gebracht.

Der 24 Jahre alte Gebauer spielt seit vergangenen Sommer im Ländle, nachdem er drei Jahre bei der WSG Wattens unter Vertrag stand. Sein Kontrakt bei den Altachern läuft noch bis Sommer 2020, Sturm soll laut Krone aber an einer Verpflichtung interessiert sein.

Der Mittelfeldspieler bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 47 Pflichtspiele und erzielte dabei sechs Tore sowie fünf Torvorlagen. Zumeist kam er auf dem rechten Flügel zum Einsatz, Gebauer half aber in den letzten Saisonspielen auch zwei Mal als rechter Außenverteidiger aus.

Thorsten Röcher vor dem Absprung zum FC Ingolstadt

Röcher soll indessen ein lukratives Angebot aus Ingolstadt erhalten haben. Sturm-Sportchef Günter Kreissl kann einen möglichen Wechsel nachvollziehen: "Der Transfer ist noch nicht durch, aber er kann sich damit einen Bubentraum erfüllen und ein Mehrfaches verdienen", sagte er.

Kreissl hielt allerdings auch fest, dass Röchers Abschied für diesen keinesfalls eine leichte Entscheidung sei: "Er hat mich informiert, fast mit Tränen in den Augen, dass er von dieser Klausel vielleicht Gebrauch macht." Er stellte aber auch klar, dass Sturm in der kommenden Saison "wieder eine schlagkräftige Mannschaft" stellen werde.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung