Fussball

FK Austria Wien verpflichtet Stürmer Caleb Mikulic aus Australien

Von SPOX Österreich
© GEPA

Austria Wien scheint sich erneut auf dem Transfermarkt bedient zu haben. Die Veilchen machen erneut Nägel mit Köpfen und holen das australische Stürmertalent Caleb Mikulic nach Wien-Favoriten.

Zwar steht die offizielle Meldung der Austria noch aus, Mikulic' Verein Melbourne Knights veröffentlichte aber bereits ein Foto vom 20-jährigen Stürmer, das ihn bei der Vertragsunterzeichnung mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt zeigt.

Caleb Mikulic: der sechste Neuzugang der Austria Wien

Mikulic wird auf der Vereinsseite des australischen Zweitligisten wiefolgt zitiert: "Für mich ist es der erste Profivertrag. Ich hoffe, dieser Schritt eröffnet mir neue Möglichkeiten." Der Mittelstürmer könnte vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen, scheint aber eine Zukunftsaktie zu sein.

Neben Uros Matic, Maximilian Sax, Christian Schoissengeyr, James Jeggo und Ivan Lucic ist Mikulic bereits der sechste Neuzugang, den die Veilchen noch vor der Transferphase eintüten.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung