Fussball

Zlatko Junuzovic steht vor Wechsel zu Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich

Werder Bremen bestätigte am Montag, dass Zlatko Junuzovic den Klub nach dieser Saison verlassen wird. "Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt", wurde Junuzovic in einer Mitteilung der Bremer zitiert.

Zuletzt berichtete fussballtransfers.com, dass der 55-fache österreichische Nationalspieler in die MLS zu Orlando City SC wechselt - offenbar Gerüchte ohne Substanz. Denn laut Kurier-Informationen steht Junuzovic vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg.

Auch die Wiener Austria bemühte sich intensiv um den 30-Jährigen, konnte mit dem siebenstelligen Vertragsangebot der Salzburger aber nicht mithalten.

"Wir wissen, dass er ein sehr guter Spieler ist, der aber eigentlich nicht in unser Beuteschema passt. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was in den nächsten Wochen in Salzburg passiert - hinsichtlich Abgänge", kommentierte Sportchef Christoph Freund das Gerücht zuletzt bei Sky. Nun steht der Wechsel unmittelbar bevor.

FC Salzburg: Das war der Weg ins Halbfinale

RundeGegnerErgebnis
GruppenphaseGuimaraes1:1
GruppenphaseMarseille1:0
GruppenphaseKonyaspor2:0
GruppenphaseKonyaspor0:0
GruppenphaseGuimaraes3:0
GruppenphaseMarseille0:0
ZwischenrundeReal Sociedad2:2
ZwischenrundeReal Sociedad2:1
AchtelfinaleDortmund2:1
AchtelfinaleDortmund0:0
ViertelfinaleLazio2:4
ViertelfinaleLazio4:1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung