Red Bull Salzburg kontert Prevljak-Aussagen von Rapid-Präsident Krammer

Von SPOX Österreich
Samstag, 21.04.2018 | 10:13 Uhr
Christoph Freund
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Live
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Rapid-Präsident Michael Krammer sorgte mit Aussagen zu Smail Prevljak, Salzburger Leihspieler in Diensten des SV Mattersburg, für Aufregung. Stichwort "Burgenländer-Witz". Zudem verlautbarte er die Vertragsverlängerung der Bullen mit dem Stürmer, den Rapid gerne verpflichtet hätte. Wenig überraschend, dass Salzburg das nicht kommentarlos auf sich sitzen lässt.

"Vor zwei Wochen hieß es noch, es schaut gut mit einem Wechsel zu ihnen aus, jetzt reden sie davon, dass er bei uns verlängert", reagiert Freund in der Kronen Zeitung auf die Aussagen bezüglich Prevljak.

"Er ist unser Spieler. Wenn es etwas zu kommentieren gibt, dann machen wir das. Wir kümmern uns grundsätzlich lieber um unseren Verein", stellt Freund resolut klar.

Prevljak hatte sich mit 14 Bundesliga-Toren ins Rampenlicht gespielt und wurde auch zum Wunschstürmer des SK Rapid. "Ich glaube, dass wir nicht chancenlos sind", schätzte Sportdirektor Fredy Bickel die Chancen im Werben um den 22-jährigen Bosnier in der Sportzeitung vor rund zehn Tagen ein. Die offenbar getätigte Vertragsverlängerung scheint dem ein Ende gesetzt und den Beziehungen zwischen Salzburg und Wien einiges an Spannungen hinzugefügt zu haben.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg30+4568
2SK Sturm Graz30+2160
3SK Rapid Wien30+2252
4LASK Linz30+1251
5Admira30-246
6FK Austria Wien30-339
7SV Mattersburg30-638
8SC Rheindorf Altach30-834
9Wolfsberger AC30-2920
10SKN Sankt Pölten30-5210
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung