FC Basel behält wohl Salzburg-Leihspieler Dimitri Oberlin

Von SPOX Österreich
Dimitri Oberlin hatte sogar nach einem 80 Meter Sprint noch genug Luft um gezielt abzuschließen
© getty

Der FC Red Bull Salzburg darf sich bald über ein paar weitere Millionen auf seinem Konto freuen. Denn Schweizer Medienberichten zufolge verpflichtet der FC Basel Dimitri Oberlin fix.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Oberlin ist derzeit nur von den Bullen an die Baseler verliehen, laut Informationen des Blick hat der bald entthronte Schweizer Serienmeister allerdings die Option für eine dauerhafte Verpflichtung des Stürmers gezogen. Demnach würden 4,9 Millionen Franken (rund 4 Millionen Euro) an die Salzburger gehen.

Das muss aber nicht bedeuten, dass Oberlin auch in der kommenden Saison in Blau und Rot auflaufen wird. Es sei nicht ausgeschlossen, dass der vierfache Champions-League-Torschütze bei einem Angebot zwischen 12 und 15 Millionen Franken im Sommer gleich weiter wechselt, spekuliert der Blick.

Artikel und Videos zum Thema