Wacker-Innsbruck-Verteidiger Dominik Baumgartner im Fokus des SK Sturm Graz

Von SPOX Österreich
Dominik Baumgartner könnte ein Kandidat für den SK Sturm sein
© GEPA

Trotz des aktuellen Erfolgs lehnt sich Günter Kreissl nicht zurück. Sturms Geschäftsführer Sport bastelt mit Hochdruck an der Mannschaft für die kommende Saison. Kein Wunder, drohen den Grazern doch gleich mehrere Abgänge.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Vor allem in der Defensive lichten sich die Reihen. Christian Schulz wird seine Karriere im Sommer beenden, mit Christian Schoissengeyr konnte man sich auf keine weitere Zusammenarbeit einigen und Marvin Potzmann zieht es wohl zu Rapid. Bei Top-Talent Dario Maresic läuft, wie bei den beiden zuvor genannten, der Vertrag aus, internationale Interessenten soll es genug geben. Auch Lukas Spendlhofer hat noch kein neues Arbeitspapier bei den Schwarz-Weißen.

Wacker verlängerte erst mit Baumgartner

Auf der Suche nach Kandidaten scheint Kreissl nun ein Auge auf Dominik Baumgartner von Wacker Innsbruck geworfen zu haben. Wie die Krone berichtet, nutzte Kreissl die Erste-Liga-Partie der Tiroler beim Kapfenberger SV dazu, Baumgartner gemeinsam mit Co-Trainer Joachim Standfest auf die Beine zu schauen.

Der 24-Jährige kann in der Defensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden, kommt aber vorwiegend als Innenverteidiger zum Einsatz. Ein Problem könnte die Ablösesumme werden. Wacker verlängerte den Vertrag mit Baumgartner, ebenso wie mit Florian Jamnig und Roman Kerschbaum, erst kürzlich per vereinsseitiger Option um eine weitere Saison.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg30+4568
2SK Sturm Graz30+2160
3SK Rapid Wien30+2252
4LASK Linz30+1251
5Admira30-246
6FK Austria Wien30-339
7SV Mattersburg30-638
8SC Rheindorf Altach30-834
9Wolfsberger AC30-2920
10SKN Sankt Pölten30-5210
Artikel und Videos zum Thema