Fussball

Sturm-Graz-Kicker Marvin Potzmann spricht über möglichen Transfer zum SK Rapid

Von SPOX Österreich
Marvin Potzmann
© GEPA

Beim verdienten 3:0-Heimsieg des SK Sturm Graz gegen Mattersburg musste Marvin Potzmann noch zuschauen, in einem Testspiel zog sich der 24-Jährige eine Fußprellung zu.

Doch der polyvalente Außenverteidiger will noch in dieser Saison wieder am Platz stehen, wenngleich die Wahrscheinlichkeit nicht gering sein wird, dass die kommenden Spiele die Abschiedsvorstellung von Potzmann in Graz sein werden. Der Vertrag des gebürtigen Wieners läuft mit Juni 2018 aus, der SK Rapid Wien soll stark an einer Verpflichtung interessiert sein.

Bei Sky gibt sich Potzmann noch bedeckt: "Ich mache mir keinen Stress. Aktuell bin ich verletzt, momentan liegt der Fokus nur darauf, wieder zurückzukommen."

Marvin Potzmann: Verhandlungen mit dem SK Rapid Wien?

Doch die Spatzen pfeifen's von den Dächern, dass Potzmann ein Grün-Weißer werden könnte. Auch wenn anscheinend auch noch andere Vereine im Rennen sind: "Ich habe mich noch nicht entschieden, außerdem möchte ich nichts über laufende Verhandlungen sagen."

Spießen soll es sich beim Gehalt. Sturm Graz soll bereits ans Äußerste gegangen sein, will Potzmann unbedingt verlängern. Doch Sportdirektor Günter Kreissl bleibt hart. Potzmann dazu: "Als Spieler muss man damit umgehen können, die Verhandlungen führt ja ohnehin mein Management."

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg29+4165
2SK Sturm Graz30+2160
3SK Rapid Wien29+1849
4LASK Linz29+1048
5Admira29+246
6FK Austria Wien29+139
7SV Mattersburg30-638
8SC Rheindorf Altach29-931
9Wolfsberger AC29-2820
10SKN Sankt Pölten29-5010
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung