SK-Sturm-Graz-Stürmer Philipp Zulechner spricht über seine Comeback-Pläne

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 12.04.2018 | 12:43 Uhr
Philipp Zulechner
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Vissel Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon

Seit mittlerweilen vier Monaten stand Sturms Stürmer Philipp Zulechner nicht mehr auf dem Platz, eine gefährliche Staphylokokken-Infektion setzte dem 28-Jährigen schwer zu.

Als der schwarz-weiße Sturm-Tross Anfang Jänner gen Spanien abflog, um sich im Trainingslager auf die Frühjahrs-Saison vorzubereiten, musste ein Spieler zurückbleiben, weilte im Landeskrankenhaus Graz: Philipp Zulechner verpasste aufgrund eines schweren Infekts den Abflug, werde länger ausfallen.

Zulechner: "Es ging Richtung Organversagen"

Wie bedrohlich die Lage allerdings tatsächlich war, enthüllte der Offensivmann erst vor zwei Monaten im Interview mit der Kleinen Zeitung. Zulechner hatte Schmerzen im Brauchraum, konnte seine Beine nicht mehr bewegen: "Ein Keim ist über eine offene Wunde in die Organe gelangt. Die Ärzte sagten, dass ich den Keim aber schon zwei, drei Monate in mir hatte. Und dieser multiresistente Keim hat mich angegriffen."

Der steinige Weg zurück und der Vertrag beim SK Sturm Graz

Es sei in Richtung Organversagen gegangen. Umso erfreulicher, dass das heutige Geburtstagskind im Interview auf der offiziellen Sturm-Graz-Homepage nun klarstellt: "Gesundheitlich geht's immer besser, es wird schon." Er pendle zwar noch zwischen individuellem Training und Therapie-Einheiten, der Fokus liege aber wieder bereits auf den Wunsch, bald wieder am Platz stehen zu können.

"Mein Ziel ist es, zumindest ein weiteres Saisonspiel zu absolvieren. Wenn sich der Zustand weiter so verbessert wie zuletzt, denke ich, dass das möglich ist. Wann ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist allerdings noch nicht vorherzusehen", verrät der ein-fache Nationalteamkicker seine Pläne. Auch im Hinblick auf seine Vertragssituation dürften Zulechner interessante Monate bevorstehen: das aktuelle Arbeitspapier verliert am 30. Juni 2018 seine Gültigkeit, jedoch besitzt der SK Sturm eine vereinsseitige Option auf ein Jahr.

Philipp Zulechner: Seine Statistik

SaisonSpieleToreVorlagen
2017/20181832
2016/20171521
2015/20162104
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung