Wiener Derby: Hintertor-Karten für Rapid-Fans

Von SPOX Österreich
Rapid-Fans
© GEPA

Für das 326. Wiener Derby zwischen der Wiener Austria und dem SK Rapid Wien im Rahmen der 30. Runde der Bundesliga wird es für Rapid-Fans nun doch mehr Karten als die bereits verkauften 2.800 für den Gästesektor geben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Aufgrund der Vorfälle in den letzten Spielen der beiden Klubs hat sich die Austria bekanntermaßen dazu entschlossen, Karten für die Längsseiten nur an Mitglieder und Abonnenten zu vergeben. Die Rapid-Fans durften nur Tickets für den Gästesektor erwerben.

Da der Andrang auf die Tickets allerdings sehr groß war, hat man sich bei den Hütteldorfern dazu entschlossen, das ursprünglich abgelehnte Angebot der Austria anzunehmen und auch Karten für die Hintertortribüne "F" schräg unter dem Rapid-Sektor anzubieten.

Rapid nimmt Austria-Angebot an

"Wir kamen ursprünglich zu dem Entschluss, dass dies keinen adäquaten Ersatz für jene Rapid-Fans darstellt, die gerne auf den Längsseiten gesessen wären. Nachdem wir dies gestern verkündet hatten, erreichten uns bis in die Abendstunden noch zahlreiche Zuschriften und Anrufe von Rapid-Fans, die dieses Angebot gerne angenommen hätten", erklären die Hütteldorfer ihren Sinneswandel.

Rapid-Fans können sich diese Tickets ab sofort bis inklusive Samstag im Fancorner Hütteldorf zu je 20.- Euro/Stück sichern. Rapid-Fans aus den Bundesländern haben die Möglichkeit eine Reservierung per Mail (info@skrapid.com) zu schicken.

"Mit dieser Entscheidung schaffen wir es also, Rapid-Fans, die bei den Auswärtsderbys immer auf der Längsseite ihren Platz gefunden haben, zumindest den Stadionbesuch zu ermöglichen und so für eine von unserer Seite würdige Derby-Atmosphäre zu sorgen", verlautbart der Verein.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg29+4165
2SK Sturm Graz29+1857
3SK Rapid Wien29+1849
4LASK Linz29+1048
5Admira29+246
6FK Austria Wien29+139
7SV Mattersburg29-338
8SC Rheindorf Altach29-931
9Wolfsberger AC29-2820
10SKN Sankt Pölten29-5010
Artikel und Videos zum Thema