Sturm Graz: Rückkehr von Uros Matic kein Thema, bleibt Dario Maresic?

Von SPOX Österreich
Montag, 23.04.2018 | 10:27 Uhr
Eine Rückkehr von Uros Matic scheint ausgeschlossen.
© GEPA

Vergangene Woche machte ein Gerücht die Runde, wonach Sturm Graz an einer Rückkehr von Uros Matic in die Murstadt bastelt. Sportchef Günter Kreissl wollte das Gerücht zunächst weder bestätigen noch dementieren, jetzt erteilt er einem Transfer allerdings eine Absage.

"Daraus wird nichts. Sturm ist für ihn kein Thema, wie ich aus seinem Umfeld erfahren habe", so Kreissl in der Kleinen Zeitung.

Matic wechselte im Winter 2017 für rund drei Millionen Euro von Sturm zum FC Kopenhagen. Nachdem er dort anfangs regelmäßig zum Einsatz kam, spielt er seit Februar keine Rolle mehr.

Sturm Graz: Avlonitis und Vucur auf Wunschliste

Allerdings könnte es zu einer anderen Rückkehr kommen. Da der Abgang von Christian Schoiessengeyr als beschlossen gilt und Christian Schulz seine Karriere beendet, soll Anastasios Avlonitis ganz oben auf der Wunschliste der Grazer stehen.

Der Innenverteidiger stand im Frühjahr 2016 im Kader der Grazer und steht derzeit bei Panathinaikos Athen unter Vertrag. Neben dem Griechen soll auch Stipe Vucur vom 1. FC Kaiserslautern ein Thema sein.

"Mit dieser Position setzen wir uns verstärkt auseinander, das könnten auch interessante Spieler für uns sein", so Kreissl.

Bleibt Maresic bei Sturm?

Was Dario Maresic betrifft, ist nun ein Verbleib des 18-Jährigen doch im Bereich des Möglichen. Wie SPOX berichtete, zeigt der AFC Bournemouth großes Interesse am Verteidiger, würde ihn nach einem Kauf aber sofort wieder verleihen.

Als möglicher Leihpartner ist der FC Zürich im Gespräch, doch Kreissl kann sich auch ein anderes Szenario vorstellen: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass Dario woanders unterschreibt und wir ihn von dort ausleihen."

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg31+4771
2SK Sturm Graz31+2060
3SK Rapid Wien31+2555
4LASK Linz31+1354
5Admira31-546
6FK Austria Wien31-339
7SV Mattersburg31-639
8SC Rheindorf Altach31-1034
9Wolfsberger AC31-2823
10SKN Sankt Pölten31-5211
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung