Fussball

Rapid Wien: Transfer von Louis Schaub zum FC Köln wird konkreter

Von SPOX Österreich
Louis Schaub steht vor einem Wechsel nach Köln.
© GEPA

Der Wechsel von Louis Schaub vom SK Rapid Wien zum FC Köln wird immer wahrscheinlicher. So bestätigt sein Berater Walter Künzel das Angebot des deutschen Bundesligisten.

"Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen. Klar ist: Köln ist ein sehr interessanter, großer Klub. Mit 23 ist wohl der richtige Zeitpunkt für Louis gekommen, um sich auch abseits von Rapid durchzubeißen", so Künzel gegenüber dem Kurier.

Da sich Schaub bei der letzten Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 3,5 Millionen Euro in den Vertrag schreiben hat lassen, müsste Rapid den Spielmacher bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen.

Köln wird jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, Schaub würde daher "nur" in die zweite deutsche Bundesliga wechseln. Ein Umstand, der seinem Berater keine Sorgen bereitet:

"Spieler wie Sabitzer oder Forsberg waren sich nicht zu schade zum Zweitligisten Leipzig zu gehen. Es gibt nie eine Garantie, aber mit Köln ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich Louis ein Jahr auf Deutschland einstellen kann und dann Bundesliga spielt."

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg29+4165
2SK Sturm Graz29+1857
3SK Rapid Wien29+1849
4LASK Linz29+1048
5Admira29+246
6FK Austria Wien29+139
7SV Mattersburg29-338
8SC Rheindorf Altach29-931
9Wolfsberger AC29-2820
10SKN Sankt Pölten29-5010
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung