Fussball

Bastelt Sturm Graz an einer Rückkehr von Uros Matic?

Von SPOX Österreich
Uros Matic
© GEPA

Seit Wochen geistert das Gerücht durch Graz, Sturm sei an einer Rückkehr von Kopenhagen-Kicker Uros Matic interessiert. Nun berichtet die Kronen Zeitung: Die Steirer sollten tatsächlich an einem Transfer basteln.

Der 27-Jährige wechselte im Jänner 2017 nach überragenden Leistungen für rund drei Millionen Euro von Sturm zum FC Kopenhagen und setzte sich zwar Anfangs durch, spielt seit Februar aber keine Rolle mehr.

"Ich habe mit Matic nicht geredet, nur mit seinem Berater telefoniert. Aber nicht wegen einer Rückkehr. Ich hab mich erkundigt, wie es Uros so geht", kommentiert Sturm-Geschäftsführer Günter Kreissl in der Krone das Gerücht.

"Komme einmal nach Graz zurück"

Bereits im vergangenen Juni betonte der einstige Fan-Liebling, dass ein Wechsel zu Sturm durchaus vorstellbar wäre. "Wenn es nach mir geht, komme ich einmal nach Graz zurück", sagte Matic zur Kleinen Zeitung. "So etwas wie Sturm gibt es nur einmal."

Klar ist: Eine Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers würde für die Grazer bestimmt nicht günstig werden. Sturms Interesse an Matic könnte zudem auch auf einen potenziellen Abgang von Neo-Teamspieler Peter Zulj hindeuten, der in Deutschland begehrt ist.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg30+4568
2SK Sturm Graz30+2160
3SK Rapid Wien30+2252
4LASK Linz30+1251
5Admira30-246
6FK Austria Wien30-339
7SV Mattersburg30-638
8SC Rheindorf Altach30-834
9Wolfsberger AC30-2920
10SKN Sankt Pölten30-5210
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung