Kreissl: "Spieler, die nicht für Sturm spielen wollen, werden uns nicht helfen"

Von SPOX Österreich
Freitag, 02.03.2018 | 08:28 Uhr
Günter Kreissl verstärkt die Amateure
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
UEFA Champions League
Ajax -
Graz
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe
Club Friendlies
West Ham -
Angers
Club Friendlies
Brighton -
Sporting
Championship
Reading -
Derby County

Während Sturm Graz gegen den LASK (Samstag, 16:00 Uhr im SPOX-Liveticker) auf den ersten Liga-Sieg unter Heiko Vogel hofft, sorgt die Vertragssituation einiger Spieler für Nebenschauplätze. Dario Maresic, Stefan Hierländer, Marvin Potzmann und Christian Schoissengeyr können den Verein mit Saisonende ablösefrei verlassen.

Diverse Avancen von Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl mit den oben genannten zu verlängern, verpufften bisher, während die Berater einiger dieser Spieler bereits an der Zukunft ihrer Klienten basteln. So spricht Maresic etwa mit Hannover 96. Und Christian Schoissengeyr dürfte zur Wiener Austria übersiedeln.

"Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Christian Schoissengeyr über den Sommer hinaus Spieler von Sturm bleibt", sagt Kreissl zur Krone. Auswärts gegen Rapid durfte Schoissengeyr nur über sechs Minuten ran - weil sich Lukas Spendlhofer verletzte. Zuletzt war der 23-Jährige krank.

Ob Sturm ihn nun weiter fördert, darf aber bezweifelt werden: "Christian hat jetzt drei Monate Zeit, uns zu überzeugen. Für den Fall dass er weg will, wünsch ich ihm alles Gute. Spieler, bei denen ich nicht den Wunsch erkenne, dass sie für Sturm spielen wollen, werden uns nicht helfen."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung