Foda über Strebinger: "Bewerten Spieler nicht nur nach einem Spiel"

Von SPOX Österreich
Dienstag, 06.03.2018 | 08:37 Uhr
Richard Strebinger hielt Rapid gegen Salzburg lange im Spiel
Advertisement
Club Friendlies
Do19.07.
Livestream: Liverpool testet gegen Blackburn und BVB
CSL
Shandong Luneng -
Shanghai SIPG
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim 1899 -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Hiroshima -
Urawa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid

Gegen Red Bull Salzburg (0:1) lieferte Rapid-Wien-Tormann Richard Strebinger eine herausragende Partie. Beobachter der Partie waren beeindruckt. "Strebinger hat es extrem mutig gemacht, sich sehr groß gemacht. Er hat richtig gut gehalten", schwärmte etwa Salzburg-Trainer Marco Rose.

Mit seinem Lob für den 25-Jährigen stand Rose keineswegs alleine da. "Er hat drei Mal im Eins-gegen-Eins überragend gehalten. Durch solche Paraden hältst du deine Mannschaft im Spiel", attestierte etwa Sky-Experte und Rapid-Legende Andreas Herzog.

Djuricin machte gar die Nationalmannschaft zum Thema und forderte Franco Foda indirekt auf, Strebinger zu nominieren. "Die Leistung von Strebinger war teamreif - es wird Zeit, dass er den Anruf vom Teamchef bekommt", so Djuricin.

"Strebinger ist ein talentierter Torwart"

Bei "Sport & Talk im Hangar 7" bei "Servus TV" äußerte sich Foda nun zu Team-Kandidaten Strebinger. "Wir bewerten ja Spieler nicht nur nach einem Spiel. Alle für uns in Frage kommenden Teamspieler werden ja über mehrere Wochen und Monate beobachtet. Aber Strebinger ist schon auch ein talentierter Torwart", ließ Foda wissen.

"RB Salzburg hatte gerade in der ersten Halbzeit zwei, drei Riesen-Sitzer gehabt, hundertprozentige Tormöglichkeiten, die er sehr, sehr gut vereitelt hat. Vor allem im Eins-gegen-Eins war er extrem stark", so Foda. Ob jetzt bald der Anruf folgt? Die nächste Gelegenheit wäre bei den Länderspielen gegen Slowenien (23. März, Heimspiel) und Luxemburg (27. März, Auswärtsspiel).

Gegen Uruguay standen zuletzt Heinz Lindner, Pavao Pervan und Jörg Siebenhandl im ÖFB-Kader.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung