Medien: Thomas Letsch wird Austria-Wien-Trainer

Von SPOX Österreich
Thomas Letsch soll sich bereits mit den Austria-Verantwortlichen getroffen haben
© GEPA

Thomas Letsch dürfte Thorsten Fink als neuer Cheftrainer der Wiener Austria folgen. Dieses Gerücht nimmt in diesen Stunden Fahrt auf. Bereits am Montagvormittag berichtete der Kurier, dass die Austria-Verantwortlichen Franz Wohlfahrt und Markus Kraetschmer noch am Sonntag die Reise nach Salzburg antraten, um Letsch zu treffen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 49-Jährige Ex-Liefering-Coach, der zu Saisonbeginn für drei Spiele den deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue betreute, war nach Franco Fodas Bestellung zum Teamchef auch schon Kandidat beim SK Sturm gewesen.

Obwohl der Ausflug ins Erzgebirge für Letsch im vergangenen Sommer nach wenigen Wochen wieder beendet war, stellt sein aufrechter Vertrag eventuell ein Hindernis dar. Auf Kurier-Nachfrage bestätigte der Klub am Montag, dass Letsch noch bis 2020 an die Auer gebunden ist.

Laut Sky soll nun aber eine Einigung erzielt worden sein. Letsch sitzt demnach schon am Samstag im Heimspiel gegen den WAC auf der Bank.

Artikel und Videos zum Thema