Sturm-Graz-Kicker Christian Schoissengeyr vor Absprung zur Wiener Austria

SID
Christian Schoissengeyr jubelte doppelt
© GEPA

Sturm Graz dürfte im Sommer ein Innenverteidiger abhanden kommen: Christian Schoissengeyr steht vor einem Wechsel zur Wiener Austria. Das erfuhr Sky Sport Austria. SPOX-Informationen bestätigen den bevorstehenden Deal. Die Veilchen müssten für den 23-Jährigen keine Ablöse auf den Tisch legen - Schoissengeyrs Vertrag in Graz läuft mit Saisonende aus.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In Favoriten soll Schoissengeyr einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Schoissengeyr, der im Ligaspiel gegen Rapid Wien 84 Minuten auf der Bank saß, kam im Sommer 2015 von Rapid zum SK Sturm und absolvierte seither 27 Pflichtspiele/5 Tore.

Aber nicht nur Schoissengeyr hat andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Stefan Hierländers Wechsel zu Rapid Wien soll bereits deutlich konkreter geworden sein. Auch der Mittelfeldspieler ist ablösefrei zu haben. Zudem werfen Klubs aus der zweiten deutschen Bundesliga ein Auge auf Flügelspieler Thorsten Röcher. Die Namen Nürnberg und Düsseldorf werden gemunkelt. Für den 26-Jährigen wäre aber eine Ablösesumme fällig - Röcher steht in Graz noch bis 2019 unter Vertrag.

Artikel und Videos zum Thema