Niederlagen für Sturm und Austria

Von SPOX Österreich
Sturm verliert gegen den WAC
© GEPA

Am 22. Spieltag der Bundesliga muss der Tabellen-Zweite Sturm Graz eine bittere 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den Wolfsberger AC einstecken. Majeed Ashimeru (50.) erzielt das Goldtor. Damit liegen die Murstädter mit 44 Zählern bereits fünf Punkte hinter Tabellenführer Salzburg zurück. Die Bullen hatten sich zuvor in Altach knapp mit 1:0 durchgesetzt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Wiener Austria verliert ebenfalls. Die Veilchen müssen sich dem LASK mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Felipe Pires (15.) bringt die Hausherren zwar sehenswert per Schlenzer in Führung, doch Thomas Goiginger (36.), Mergim Belisha (80.) und Felix Luckeneder (89.) drehen die Partie zugunsten der Gäste.

Damit liegt die Austria schon sechs Punkte hinter den viertplatzierten Linzern, Mattersburg hingegen schließt durch ein 3:0 in St. Pölten zu den Wienern auf und hält nun ebenfalls bei 27 Zählern.

Artikel und Videos zum Thema