Fussball

HSV-Talent Mats Köhlert absolviert Probetraining bei der Admira

Von SPOX Österreich
Dienstag, 09.01.2018 | 14:38 Uhr
Mats Köhlert ist Spieler des Hamburger SV

Auch für die Admira ging am Montag der Weihnachtsurlaub zu Ende. Und beim Trainingsauftakt in der Südstadt war ein neuer Mann dabei: HSV-Talent Mats Köhlert.

Fixiert ist die Verpflichtung des 19-Jährigen aber noch nicht. Zunächst einmal will sich Trainer Ernst Baumeister ein Bild von dem Offensiv-Allrounder machen: "Er bleibt einmal bis Freitag bei uns", verriet Generalmanager Amir Shapourzadeh der Kronen Zeitung.

Köhlert kam in der laufenden Saison bei neun Regionalliga-Spielen für die zweite Mannschaft des HSV zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer und bereitete fünf vor. Der 19-Jährige kam zudem in den diversen Nachwuchs-Auswahlen Deutschlands zum Einsatz und wurde 2015 mit der U17 Vize-Europameister. Sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft noch bis Juni 2019.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung