Fussball

HSV-Talent Mats Köhlert absolviert Probetraining bei der Admira

Von SPOX Österreich
Mats Köhlert ist Spieler des Hamburger SV

Auch für die Admira ging am Montag der Weihnachtsurlaub zu Ende. Und beim Trainingsauftakt in der Südstadt war ein neuer Mann dabei: HSV-Talent Mats Köhlert.

Fixiert ist die Verpflichtung des 19-Jährigen aber noch nicht. Zunächst einmal will sich Trainer Ernst Baumeister ein Bild von dem Offensiv-Allrounder machen: "Er bleibt einmal bis Freitag bei uns", verriet Generalmanager Amir Shapourzadeh der Kronen Zeitung.

Köhlert kam in der laufenden Saison bei neun Regionalliga-Spielen für die zweite Mannschaft des HSV zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer und bereitete fünf vor. Der 19-Jährige kam zudem in den diversen Nachwuchs-Auswahlen Deutschlands zum Einsatz und wurde 2015 mit der U17 Vize-Europameister. Sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft noch bis Juni 2019.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung