Fussball

Holt Salzburg Pontus Dahlberg von IFK Göteborg?

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 17.01.2018 | 16:41 Uhr
Sucht Marco Rose einen neuen Torhüter?

Meister Red Bull Salzburg soll anscheinend an einer Verpflichtung von Pontus Dahlberg interessiert sein. Der erst 18-Jährige Torhüter steht derzeit bei IFK Göteborg unter Vertrag und gehört zu den Senkrechtstartern in der schwedischen Liga.

Wie das Online-Portal Fotbollskanalen berichtet soll mit dem FC Watford auch ein Premier-League-Klub um die Dienste des 1,94 Meter großen Schlussmanns buhlen. Göteborg tendiere demnach dazu, ihn nach England zu verkaufen, Dahlberg sei aber skeptisch, was einen Wechsel auf die Insel betrifft, und würde einen Transfer zu den Bullen bevorzugen.

Dahlberg blieb vergangene Saison in 29 Liga-Einsätzen fünf Mal ohne Gegentor, am 7. Jänner diesen Jahres debütierte er für Schwedens A-Nationalmannschaft, nachdem er zuvor sämtliche U-Mannschaften durchlaufen hatte.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung