Admira verpflichtet Defensivspieler Jonathan Scherzer vom FC Augsburg II

Von SPOX Österreich/Admira
Jonathan Scherzer kommt aus Augsburg
© Admira

Jonathan Scherzer wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des deutschen Bundesligisten FC Augsburg in die Südstadt. Der 22-jährige Kapitän aus der Regionalliga Bayern unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei der Admira. Der bestätigten die Südstädter in einer Aussendung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Scherzer ist linker Verteidiger, der alternativ auch als Innenverteidiger und auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann. Der gebürtige Österreicher wurde in den Jugendmannschaften des Traditionsvereins 1860 München ausgebildet. 2013 wechselte er in die U19 von FC Augsburg und läuft seit 2014 für die zweite Mannschaft des deutschen Bundesligisten auf.

"Wir hatten Jonathan schon länger im Auge und freuen uns, dass wir ihn für die Admira begeistern konnten. Er kann sich bei uns optimal weiterentwickeln und passt vom Typ her perfekt in unsere junge und ambitionierte Mannschaft", erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

Artikel und Videos zum Thema