Was an den Karriere-Ende-Gerüchten um Heiko Westermann dran ist

Von SPOX Österreich
Heiko Westermann hängt in den Seilen
© GEPA

Anfang November zog sich Heiko Westermann gegen HNK Rijeka eine Knie-Verletzung zu. Die Diagnose: Knorpelschaden. In sozialen Netzwerken machte sich nun das Gerücht breit, dass dem 34-Jährigen sogar das Karriereende drohen soll.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dem dürfte aber nicht so sein, wie die Wiener Austria gegenüber 90Minuten vermeldet: "Reha läuft voll nach Plan. Heiko wird seine Reha zum Teil auch in München absolvieren und wie ausgemacht am 15. Januar wieder bei der Mannschaft in Steinbrunn sein. Nach heutigem Stand der Dinge wird er am 18. Januar mit ins Trainingslager nach Zypern reisen."

Nicht ganz so rosig sieht es bei Keeper Robert Almer aus. Auch er laboriert seit Oktober 2016 an einer Knieverletzung (Kreuzbandriss, Außenbandriss und ein Riss des Innenminiskus). "Ich würde lügen, wenn ich nach 14 Monaten sagen würde, dass ich den Gedanken an das Karriereende nicht hatte. Doch schlussendlich ist die Liebe zum Sport größer", so Almer zu laola1. Wann genau der 33-Jährige zurückkehren wird, ist noch unklar.

Artikel und Videos zum Thema