Offiziell: SKN. St Pölten verpflichtet Philipp Malicsek von Rapid Wien

SID
Oliver Lederer muss mit St. Pölten gegen Rapid eine Niederlage hinnehmen
© GEPA

Der SKN St. Pölten hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Philipp Malicsek wechselt leihweise bis Saisonende vom SK Rapid Wien an die Traisen. Der österreichische Nachwuchsnationalteamspieler, der universell im Mittelfeld einsetzbar ist, soll dem Landeshauptstadt-Klub bei der "Mission Klassenerhalt" helfen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Mit Philipp haben wir einen kreativen, laufstarken und ballsicheren Spieler für uns gewinnen können, der auch schon über einige Bundesligaerfahrung verfügt. Aus diesem Grund passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil", sagt Sportdirektor Markus Schupp zu seinem Neuzugang.

"Ich habe mit Philipp bereits bei der Admira zusammengearbeitet und dort hat er schon bewiesen, dass er mit Situationen im Rahmen des Abstiegskampfes gut umgehen kann. Zudem passen seine fußballerischen Qualitäten sehr gut zu unserem Spiel, daher bin ich davon überzeugt, dass er für uns in der Frühjahrssaison zu einem wichtigen Spieler werden wird", sagt Trainer Oliver Lederer.

Artikel und Videos zum Thema