Tipico-Bundesliga: Red Bull Salzburg holt Andre Ramalho zurück

Von SPOX Österreich
Ramalho kehrt nach Salzburg zurück
© GEPA

Red Bull Salzburg scheint auf dem Transfermarkt einen Coup gelandet zu haben. Da der Abgang von Abwerchef Paulo Miranda angeblich nur mehr Formsache ist, holen die Bullen einen Kicker aus der erfolgreichen Ära Roger Schmidt zurück nach Salzburg.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Krone berichtet, stehen die Mozartstädter unmittelbar vor einer Verpflichtung von Leverkusens Andre Ramalho. Der 25-jährige Defensivspieler absolvierte das komplette Bullen-Programm mit RB Brasil, Red Bull Juniors und natürlich auch Red Bull Salzburg, wo er Teil der auch in Europa stark spielenden Mannschaft in der Saison 2013/14 war.

Im Jänner 2015 wechselte er nach Leverkusen, wo es für den Brasilianer nicht ganz nach Wunsch verlief. Es folgte eine Leihe nach Mainz und zuletzt wieder die Rückkehr zur Werkself, für die er in der abgelaufenen Herbstsaison jedoch nur 29 Minuten zum Einsatz kam. In Salzburg soll Ramalho seinen Landsmann Paulo Miranda, den es in die Heimat zieht, ersetzen.

Artikel und Videos zum Thema