Fussball

Schwab: "Ich bin ja nicht taub"

Von SPOX Österreich
Stefan Schwab
© GEPA

Stefan Schwab ist nicht nur Leader, sondern zählt auch zu den talentiertesten Spielern bei Rapid. Kein Wunder, dass nach durchschnittlicheren Leistungen Kritik aufkommt. Ein Umstand, der auch an dem zentralen Mittelfeldspieler nicht spurlos vorüber geht.

"Ich habe Luft nach oben", sagt der 26-Jährige zur Krone. "Natürlich bekomme ich mit, wie die Leute über mich reden. Ich bin ja nicht taub", so Schwab. "Ich stelle mich der Kritik. Aber ich darf mich nicht deppert machen lassen." Zudem war Schwab klar, was für ein Wind in Hütteldorf weht: "Ich wusste, was auf mich zukommt."

Für Dejan Ljubicic, zuletzt Schwabs Partner im zentralen Mittelfeld, ist der Kapitän trotzdem ein wichtiger Baustein. "Bei Rapid ist Stefan Schwab eine große Hilfe für mich. Er ist ein hervorragender Kicker, der große Stärken in der Offensive hat. Ich versuche ihm in der Defensive zu helfen", verriet Ljubicic im Gespräch mit SPOX.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung