Schwab: "Ich bin ja nicht taub"

Von SPOX Österreich
Freitag, 15.09.2017 | 08:52 Uhr
Stefan Schwab
© GEPA
Advertisement
Club Friendlies
Live
Bournemouth -
FC Sevilla
Allsvenskan
Norrköping -
Häcken
World Cup
Frankreich -
Kroatien (Highlights)
CSL
Shandong Luneng -
Shanghai SIPG
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco

Stefan Schwab ist nicht nur Leader, sondern zählt auch zu den talentiertesten Spielern bei Rapid. Kein Wunder, dass nach durchschnittlicheren Leistungen Kritik aufkommt. Ein Umstand, der auch an dem zentralen Mittelfeldspieler nicht spurlos vorüber geht.

"Ich habe Luft nach oben", sagt der 26-Jährige zur Krone. "Natürlich bekomme ich mit, wie die Leute über mich reden. Ich bin ja nicht taub", so Schwab. "Ich stelle mich der Kritik. Aber ich darf mich nicht deppert machen lassen." Zudem war Schwab klar, was für ein Wind in Hütteldorf weht: "Ich wusste, was auf mich zukommt."

Für Dejan Ljubicic, zuletzt Schwabs Partner im zentralen Mittelfeld, ist der Kapitän trotzdem ein wichtiger Baustein. "Bei Rapid ist Stefan Schwab eine große Hilfe für mich. Er ist ein hervorragender Kicker, der große Stärken in der Offensive hat. Ich versuche ihm in der Defensive zu helfen", verriet Ljubicic im Gespräch mit SPOX.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung