Neuer Verein für Ex-Rapid-Goalie Königshofer

Von SPOX Österreich
Lukas Königshofer
© GEPA

Ex-Rapid-Wien-Keeper Lukas Königshofer erweitert seine imposante Vita mit einem weiteren Klub aus Deutschland. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bei dem Drittligisten Unterhaching.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auf Facebook bestätigte Königshofer den Transfer: "Ich bin froh, bei so einem tollen Verein in der 3. Liga unterschrieben zu haben. Die letzten zwei Tage in Unterhaching haben mich restlos überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben." Der 1,93 Meter große Hüne kickte zuletzt in der Regionalliga bei den Stuttgarter Kickers, hielt in 36 Spielen fünf Mal die Zu-Null fest. Für Rapid absolvierte Königshofer 56 Spiele, kassierte immerhin 26 Mal kein Tor.

Die Unterhachinger frohlockten ebenso. Trainer Claus Schromm über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Lukas wird uns in der Breite verstärken und auf der Torhüterposition für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen." Vorerst unterschrieb Königshofer einen Vertrag über ein Jahr.

Artikel und Videos zum Thema