Rapid: Aus 7.374 wird 16.205 in 1.327 Tagen

Von SPOX Österreich
Freitag, 07.07.2017 | 19:00 Uhr
Die Fans von Rapid Wien müssen derzeit eine schwere Zeit durchleben
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Vissel Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Der SK Rapid Wien hält mit 7. Juli 2017 bei 16.205 Mitgliedern und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Noch imposanter wird diese Zahl, wenn man sie mit dem Wert vom 18. November 2013 vergleicht.

Damals trat Michael Krammer sein Amt als Rapid-Präsident an und gab als eines seiner erste Ziele die Steigerung der Mitgliederzahlen aus. Kurze Zeit später startete Rapid seine Initiative, die bis heute Früchte trägt, wie die Hütteldorfer bekanntgaben.

Und: Seit November 2013 konnte Grün-Weiß seine Mitgliederzahl mehr als verdoppeln. Christoph Peschek, der gleichzeitig mit Krammer als Vizepräsident zu Rapid kam und mittlerweile als Geschäftsführer Wirtschaft tätig ist, twitterte die damaligen Zahlen. Demnach zählte man vor weniger als vier Jahren noch "nur" 7.374 Mitglieder bei Rapid.

Ein Plus von 8.831 Mitgliedschaften in den letzten 1.327 Tagen, im Schnitt also mehr als sechs neue Anmeldungen für die Mitgliedschaft bei Rapid pro Tag - ein Topwert. Zudem bekannten sich bislang 709 Fans ein Leben lang zu Rapid und sind nun ebenso lange Mitglied bei ihrem Herzensverein. Allein das brachte dem Klub bei einem Preis von 1.899 Euro bereits über 1,3 Millionen Euro ein.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung