Fussball

RBS: Ein Talent bleibt, ein anderes muss gehen

Von APA
Xaver Schlager verlängerte bis 2021 bei Salzburg

Double-Sieger Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Talent Xaver Schlager bis Saisonende 2021 verlängert. Dies gaben die Salzburger am Dienstag via Aussendung bekannt. Ante Roguljic wird den Klub dagegen verlassen.

Der aktuell am Fuß verletzte Schlager brachte es in der abgelaufenen Saison auf 13 Bundesliga-, zwei Europa League- und zwei Cup-Einsätze. Außerdem gewann er als Kapitän der U19 die UEFA-Youth League.

Der 19-jährige Schlager spielt seit acht Jahren für die Bullen, über den FC Liefering schaffte er den Sprung zu den Profis. Sportchef Christoph Freund bezeichnete ihn als "Prototyp eines Spielers, wie wir ihn uns beim FC Red Bull Salzburg wünschen". Man sei davon überzeugt, dass der Mittelfeldspieler künftig eine wichtige Rolle im Team einnehmen werde.

Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Wie Salzburg weiter vermeldete, wurde der Vertrag mit Ante Roguljic in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Kroate (21) war in der abgelaufenen Saison an die Admira bzw. Wacker Innsbruck verliehen.

Xaver Schlagers Saison in Zahlen

SaisonTeamWettbewerb
2016/2017LieferingErste Liga97611110104000
2016/2017SalzburgBundesliga7251376291100

Xaver Schlager im Steckbrief

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung