Trainer-Job für Carsten Jancker

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 01.06.2017 | 08:53 Uhr
Jancker übernimmt den Trainerjob beim SV Horn
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Vissel Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Carsten Jancker hat einen neuen Trainer-Job. Der ehemalige Stürmer von Bayern München übernimmt den österreichischen Zweitliga-Absteiger SV Horn.

Nach dem Einstieg der japanischen "Honda Estilo"-Gruppe rund um Milan-Star Keisuke Honda träumte man beim SV Horn von der Champions League. Mittlerweile ist man jedoch auf dem Boden der Realität angelangt. Statt Ambitionen nach oben zu verfolgen, mussten die Waldviertler den Abstieg aus der Ersten Liga hinnehmen.

Erlebe die WM-Qualifikation bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Sein Name soll Spieler nach Horn locken

Mit Carsten Jancker kommt nun aber doch noch ein wenig Champions-League-Flair nach Horn. Der ehemalige Bayern-Stürmer, der 2001 den Titel in der Königsklasse holte, wird neuer Trainer beim Regionalligisten. "Damit haben wir jene Persönlichkeit geholt, die es in dieser Situation braucht", sagt Horn-Obmann Rudolf Laudon in der Kronen Zeitung. "Ich kann mir vorstellen, dass sein Name auch einige Spieler nach Horn lockt."

Kostenlos die wichtigsten Sport-News aus Österreich per WhatsApp auf's Handy

Jancker arbeitete zuletzt unter Zoran Barisic und Mike Büskens als Co-Trainer beim SK Rapid Wien. Bei Horn soll er nach dem weitgehenden Rückzug der japanischen Investoren mit jungen Spielern etwas Neues aufbauen. "Ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen. Nur mit Jungen geht es aber nicht. Einen Stamm wird es auch brauchen", so Jancker.

Alle Infos zum heimischen Fußball

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung