Bickel: "Wir sind sehr nah an der Lösung"

Von SPOX Österreich
Bickel und Krammer scheinen sich auf einen Kandidaten geeignet zu haben
© GEPA

Die Trainersuche des SK Rapid Wien befindet sich im Endspurt. Montagabend stellte Sportchef Fredy Bickel dem Präsidium sechs Kandidaten vor. Dabei scheint man einen Favoriten für den Job gefunden zu haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

UPDATE: Mittlerweile ist die Trainer-Entscheidung bei Rapid gefallen. Alle Infos dazu gibt es hier.

"Wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden, sind sehr nah an der Lösung", verrät Fredy Bickel gegenüber der Kronen Zeitung. Um welche Person es sich bei diesem "gemeinsamen Nenner" handelt, wollte der Schweizer freilich nicht verraten. Fest steht nur, dass für Bickel die richtig harte Arbeit der Trainersuche nun erst beginnt: Er muss Verhandlungen führen.

Das sind die Kandidaten

Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy

Dabei stellte der Sportchef bereits öffentlich klar, dass der neue Coach nur einen Assistenten selbst mitbringen darf. Als heißeste Kandidaten auf den Trainerjob gelten Goran Djuricin Andreas Herzog und Urs Fischer. Der ehemalige Basel-Trainer soll nach zwei Meistertiteln aber laut Kurier zu einer Auszeit tendieren.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Außenseiterchancen werden auch Oliver Lederer zugerechnet. Dazu befindet sich dem Kurier zufolge auch ein bisher unbekannter Name auf der Liste, der aus dem Ausland kommt, aber Deutsch spricht. Um Fred Rutten handelt es sich dabei nicht, der ehemalige Schalke-Coach ist bei Rapid kein Thema mehr.

Alle Infos zum SK Rapid

Artikel und Videos zum Thema