"Neue Spieler wird es ziemlich sicher nicht geben"

Von SPOX Österreich
Bickel wird wohl keine Transfers tätigen in diesem Jahr
© GEPA

Beim SK Rapid Wien wird vor dem Spiel gegen Red Bull Salzburg schon für die Zukunft geplant. Dabei steht natürlich die Trainerfrage im Fokus. Der neue Coach muss dabei "ziemlich sicher" ohne Neuverpflichtungen auskommen, kündigt Sportchef Fredy Bickel an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ungewöhnlich deutliche Worte findet Rapids sportlicher Geschäftsführer Fredy Bickel im Hinblick auf die kommende Transferphase. "Ich muss mit den Trainer-Kandidaten nicht über neue Spieler reden, weil die wird es ... (Bickel zögert) ... ziemlich sicher nicht geben", erklärt der Schweizer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Red Bull Salzburg am Samstag (16 Uhr).

Hofmann entscheidet selbst

Grund dafür sei die aktuelle Kadergröße. Diese wolle man im Hinblick auf die nächste Saison reduzieren, gleichzeitig laufen aber kaum Verträge aus. Daher wird für die Transferphase kaum Handlungsspielraum bleiben.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Konkret enden nur die Vertragspapiere von Tomi und Kapitän Steffen Hofmann mit Ende dieser Saison. Der Spanier wird die Hütteldorfer verlassen. Hofmann trifft selbst die Wahl darüber, ob er seinen Vertrag als Spieler verlängern will oder nicht. "Sein Verdienst für diesen Verein ist so groß, dass man ihm diese Entscheidung wohl selber überlassen kann", sagt Bickel.

Der aktuelle Rapid-Kader

Artikel und Videos zum Thema