"Neue Spieler wird es ziemlich sicher nicht geben"

Von SPOX Österreich
Freitag, 12.05.2017 | 11:15 Uhr
Bickel wird wohl keine Transfers tätigen in diesem Jahr
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Beim SK Rapid Wien wird vor dem Spiel gegen Red Bull Salzburg schon für die Zukunft geplant. Dabei steht natürlich die Trainerfrage im Fokus. Der neue Coach muss dabei "ziemlich sicher" ohne Neuverpflichtungen auskommen, kündigt Sportchef Fredy Bickel an.

Ungewöhnlich deutliche Worte findet Rapids sportlicher Geschäftsführer Fredy Bickel im Hinblick auf die kommende Transferphase. "Ich muss mit den Trainer-Kandidaten nicht über neue Spieler reden, weil die wird es ... (Bickel zögert) ... ziemlich sicher nicht geben", erklärt der Schweizer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Red Bull Salzburg am Samstag (16 Uhr).

Hofmann entscheidet selbst

Grund dafür sei die aktuelle Kadergröße. Diese wolle man im Hinblick auf die nächste Saison reduzieren, gleichzeitig laufen aber kaum Verträge aus. Daher wird für die Transferphase kaum Handlungsspielraum bleiben.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Konkret enden nur die Vertragspapiere von Tomi und Kapitän Steffen Hofmann mit Ende dieser Saison. Der Spanier wird die Hütteldorfer verlassen. Hofmann trifft selbst die Wahl darüber, ob er seinen Vertrag als Spieler verlängern will oder nicht. "Sein Verdienst für diesen Verein ist so groß, dass man ihm diese Entscheidung wohl selber überlassen kann", sagt Bickel.

Der aktuelle Rapid-Kader

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung