Trainerwechsel: Chabbi neuer Coach in Ried

Von SPOX Österreich
Lassaad Chabbi wird offenbar neuer Trainer der SV Ried
© GEPA

Die SV Ried hat einen neuen Trainer gefunden: Lassaad Chabbi löst nach Informationen der Oberösterreichischen Nachrichten Christian Benbennek ab und soll die Innviertler wieder aus dem Tabellenkeller führen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Informationen der Zeitung zufolge, soll Chabbi am Mittwochvormittag in Ried gesichtet worden sein, noch heute sollen die Verhandlungen starten. Chabbi, der die Pressekonferenz seines Klubs Austria Lustenau damit verpassen wird, könnte schon am Samstag beim Heimspiel gegen die Wiener Austria auf der Trainerbank sitzen.

Bis zuletzt saß dort noch der Deutsche Christien Benbennek, der nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 2:14 aber in die Kritik geraten ist. Die Rieder liegen in der Tabelle aktuell aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem letzten Platz noch hinter dem SV Mattersburg.

Update, 14:10 Uhr: Austria Lustenau hat den Transfer von Chabbi zu Ried mittlerweile bestätigt.

Die SV Ried im Überblick

Artikel und Videos zum Thema