Spenden? "Jenseits der Peinlichkeitsgrenze"

Von SPOX Österreich
Freitag, 17.02.2017 | 10:39 Uhr
SV Austria Salzburg steht vor dem finanziellen Ruin
Advertisement
International Champions Cup
So22.07.
Testspielkracher live im Stream: BVB gegen Liverpool
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
UEFA Champions League
Ajax -
Graz
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe
Club Friendlies
West Ham -
Angers
Club Friendlies
Brighton -
Sporting
Championship
Reading -
Derby County
League One
Sunderland -
Charlton
Championship
Ipswich -
Blackburn
Club Friendlies
Everton -
Valencia
Club Friendlies
Wolverhampton -
Villarreal
Championship
Sheffield Utd -
Swansea
International Champions Cup
Inter Mailand -
Lyon
International Champions Cup
Real Madrid -
Juventus

Austria Salzburg steht einmal mehr vor finanziellen Kollaps. Wie der Verein seinen Mitgliedern bekanntgab, gebe es aktuell ein Minus von satten 120.000 Euro, die Situation wäre "dramatisch".

Und täglich grüßt das Murmeltier. Es kehrt einfach keine Ruhe bei Austria Salzburg ein. Die finanziellen Probleme, die der Verein seit Jahren mit sich zieht, haben nun einen Punkt erreicht haben, der das Ende der Violetten bedeuten könnte. Wie die Salzburger Nachrichten erfahren haben, hat das Kontrollgremium des Klubs die Fans über die "dramatische Situation" informiert.

Bis Mitte März würden rund 50.000 Euro an Gehältern und Mieten notwendig - wo das Geld herkommen soll, sei derzeit unklar. Fix ist dagegen: Ohne (Groß)Sponsoren, keine Zukunft für Austria Salzburg. Und auch von Spenden hält man mittlerweile nur mehr wenig: "Spendensammlungen und Aufnahme von Privatdarlehen scheinen ausgereizt zu sein. Ein erneuter Spendenaufruf innerhalb der Fußballszene wäre jenseits der Peinlichkeitsgrenze", heißt es vom Gremium.

Erst vor wenigen Tagen gaben die Salzburger bekannt, die eigene Fantribüne im Jahr 2018 wohl abbauen zu müssen, weil die Bewilligung auslaufe. Die Folge: Kein Profifußball in geraumer Zukunft. "Der Verein hätte meiner Meinung nach nur noch das Potenzial für die vierte Liga", erklärte Austria-Berater Otto Konrad.

SV Austria Salzburg im Steckbrief

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung