Fussball

Fredrik Gulbrandsen unterschreibt bei Istanbul Basaksehir

Von SPOX Österreich
Fredrik Gulbrandsen geht in die Türkei.
© getty

Fredrik Gulbrandsen hat nach seinem ausgelaufenen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg einen neuen Verein gefunden. Der Norweger unterschreibt bei Istanbul Basaksehir in der türkischen Süper Lig, über die Vertragslaufzeit wurden keine Details bekanntgegeben.

Basaksehir wurde im vergangenen Jahr Vizemeister und muss daher in der dritten Runde der Qualifikation zur Champions League antreten. Wie auch der LASK ist der Klub aus der türkischen Metropole im Liga-Weg ungesetzt, ein Duell mit den Linzern ist daher nicht möglich.

Gulbrandsen, der seinen Vertrag beim CL-Fixstarter Salzburg nicht verlängern wollte, absolvierte in der abgelaufenen Saison 35 Pflichtspiele und erzielte dabei 20 Scorer-Punkte (12 Tore, 8 Assists). Bei Basaksehir wird er Teamkollege von Robinho, Gael Clichy, Demba Ba, Eljero Elia und Arda Turan.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung