Medien: Fällt Ex-FK-Austria-Wien-Kicker Lukas Rotpuller bei Real Valladolid unangenehm auf?

Von SPOX Österreich
Lukas Rotpuller
© GEPA

Vor nicht allzu langer Zeit unterschrieb Austria-Wiens-Ex-Löwe Lukas Rotpuller einen Vertrag in Spanien, heuerte nach sechs-monatiger vereinsloser Zeit bei Real Valladolid an.

Cookie-Einstellungen

Doch die bisherigen fünf Wochen in Spaniens Segunda Divison hat sich der Innenverteidiger vermutlich auch anders vorgestellt. Denn bis jetzt stand Rotpuller kein einziges Mal im Kader von Valladolid, muss sich aktuell mit einem Tribünenplatz begnügen.

Medien: Rotpuller zu brutal im Training?

Laut weltfussball.at setzt Coach Luis César Sampedro wenig Vertrauen in den 26-jährigen Burgenländer. Der Journalist Antonio Bardal von der Tageszeitung El Norte de Castilla behauptet gegenüber der Internetplattform, Rotpuller falle eher hauptsächlich negativ auf: "Er geht heftig zu Werke, gibt in jedem Training einem Mitspieler ein 'Souvenir' mit." Bei Rotpuller selbst wurde hingegen nicht nachgefragt.

Das komme demnach bei den Mitspielern gar nicht gut an, man hätte Angst, im Training von ihm verletzt zu werden. Rotpuller muss sich auf jeden Fall beweisen: der Vertrag des Eisenstädters läuft im Juni 2018 wieder aus.

Lukas Rotpuller: Seine Statistik bei der Austria

SpieleToreVorlagenGelbe KartenEinsatzminuten
1421043512.142
Artikel und Videos zum Thema