Fall Griezmann: Atletico beschwert sich über Barca bei FIFA

Von SID
Wechselt Griezmann zu Barcelona?
© GEPA

Der spanische Topklub Atletico Madrid hat beim Fußball-Weltverband FIFA wegen "illegaler Kontaktaufnahme" zu Stürmerstar Antoine Griezmann offenbar eine Beschwerde gegen den Ligakonkurrenten FC Barcelona eingereicht. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine Quelle innerhalb des Madrider Klubs.

Cookie-Einstellungen

Der französische Nationalspieler Griezmann hatte seinen Vertrag bei Atletico erst im Juni bis 2022 verlängert, soll aber vor einem Wechsel zu Barca stehen. Zuletzt hatten Medien von Treffen zwischen Barcelona und der Familie Griezmanns berichtet. Diese Kontaktaufnahme könnte allerdings sowohl gegen Statuten der FIFA als auch der spanischen Liga verstoßen.

Barcelona war bereits in der Vergangenheit mit einem einjährigen Transfersperre belegt worden. Damals allerdings wegen Verstößen bei der Verpflichtung minderjähriger Spieler.

Artikel und Videos zum Thema