Fussball

FC Liverpool verpflichtet jüngsten Premier League-Spieler der Geschichte Harvey Elliott

Von SPOX Österreich
Der 16-jährige Harvey Elliott wechselt von Fulham zu Liverpool

Der FC Liverpool hat Youngster Harvey Elliott vom Premier-League-Absteiger FC Fulham verpflichtet. Das teilte der Verein offiziell mit.

Über Vertragslänge und Ablöse für den 16-Jährigen, der in der letzten Saison zum jüngsten Spieler der Premier-League-Geschichte avancierte, ist nichts bekannt.

Informationen von Goal und SPOX zufolge waren auch Manchester City, Arsenal, Real Madrid und Paris Saint-Germain scharf auf den englischen U17-Nationalspieler.

Harvey Elliott: Debüt für FC Liverpool am Tag der Verpflichtung?

Neben zwei Kurzeinsätzen in der Premier League absolvierte der Flügelspieler in der vergangenen Spielzeit 17 Partien für Fulhams U18 und U23, in denen er fünf Tore schoss und vier weitere vorbereitete.

Beim FC Liverpool könnte er schon am Sonntag zu seinem Debüt kommen, nachdem ihn Jürgen Klopp für das Testspiel gegen Napoli in den Kader berief.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung