Fussball

Sensation: Ralph Hasenhüttls FC Southampton besiegt Tottenham Hotspur

Von SPOX Österreich, APA
Ralph Hasenhüttl
© GEPA

Sensation für einen Österreicher in der Premier League. Ralph Hasenhüttl holt in einem dramatischen Spiel gegen Tottenham Hotspur mit seinen Saints, dem FC Southampton, einen überaus wichtigen Sieg.

Der abstiegsgefährdete Verein durchläuft unter Hasenhüttl weiterhin ein großzügiges erfolgreiches Facelifting. Nach 26 Minuten bringt Harry Kane die Spurs zwar in Führung, die Saints schlagen aber zurück und drehen durch Treffer von Yan Valery und James Ward-Prowse noch die Partie. Die Truppe von Ex-RB-Leipzig-Coach Hasenhüttl liegt damit zwei Punkte vor den Abstiegsrängen auf Rang 16 der Premier-League-Tabelle.

Herber Dämpfer für Marko Arnautovic und die Hammers

Kein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Marko Arnautovic. Der zur Pause eingewechselte ÖFB-Teamspieler verlor mit West Ham auswärts gegen Abstiegskandidat Cardiff City mit 0:2. Christian Fuchs saß beim 3:1-Heimsieg von Leicester City über Fulham auf der Bank. Jamie Vardy erzielte einen Doppelpack für die Gastgeber und ist damit der erste Spieler seit Gary Lineker, der die 100-Tore-Marke für die "Foxes" erreicht hat.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung