Fussball

Naby Keita: Abschied vom Liverpool FC?

Von SPOX Österreich
Muss Naby Keita Liverpool verlassen?

Nach nur einer Saison scheint ein Abgang von Naby Keita vom FC Liverpool wahrscheinlich. Laut teamtalk.com könnte der 24-jährige Mittelfeldspieler in die deutsche Bundesliga zurückkehren, die Top-Teams FC Bayern und Borussia Dortmund sollen Interesse haben.

Es soll bereits Gespräche zwischen den Klubs und seinen Beratern gegeben haben. Das Dress der Reds trug der aktuell verletzte Keita bis jetzt 27 Mal, er wechselte vergangenen Sommer für kolportierte 60 Millionen Euro von Leipzig an die Anfield Road. Die Ablösesumme für eine mögliche Deutschland-Rückkehr soll bei geschätzten 46 Millionen Euro liegen.

Für RB Leipzig absolvierte der Mann aus Guinea 71 Spiele, für Red Bull Salzburg brachte er es auf 81 Einsätze. Mit Salzburg holte er 2015 und 2016 jeweils das Double.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung