Fussball

Transfer-Hammer: Verein aus China lockt ÖFB-Star Marko Arnautovic

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic ist Österreichs Fußballer des Jahres 2018.
© getty

Die Gerüchte um einen Wechsel von Österreichs Nationalteamspieler Marko Arnautovic reißen nicht ab. Eines dürfte aber schon ein bisschen konkreter sein: ein Verein aus China bietet West Ham United 40 Millionen Euro.

Das berichtet der vereinsnahe Journalist Lee Clayton auf Twitter. Demnach würde Arnautovic ein außerordentlich hohes Gehalt bekommen, der Name des Vereins aus China wird allerdings nicht enthüllt. Das Angebot sei derart schwindelerregend, dass es hart wäre, Arnautovic in London zu behalten, wenngleich die Hammers ihn nicht abgeben wollen.

Ein Wechsel des 29-jährigen ÖFB-Stars ist aber durchaus vorstellbar. CalcioMercato berichtete bereits vor einem Monat, die AS Roma wäre hinter ihm her. Auch Manchester United, der AC und Inter Mailand würden ein Angebot vorbereiten. "Einer wie er sollte nicht gegen den Abstieg kämpfen, sondern um die vorderen Plätze spielen und international dabei sein", sagte sein Berater und Bruder Danijel Arnautovic zuletzt.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung